Kollektion Froschkönig

"Frauen küssen lieber Frösche und lassen die Prinzen laufen" (Erhard Blanck). Der Froschkönig ist eines der ältesten Drachenfels Design Themen und zugleich eines der Beliebtesten unter den zahlreichen, zumeist weiblichen Drachenfels-Liebhaberinnen. Bis heute unverändert, begeistert und verzaubert der kleine, meist goldplattierte Geselle aus feinstem 925 Sterling Silber seine Trägerinnen und entführt sie in eine Märchenwelt voller Fantasie!

Kollektion Arsen & Spitzenhäubchen

Die sanftmütig und unschuldig wirkenden Schmuckstücke dieser Serie zählen zu den absoluten Klassikern der Drachenfels - Kollektion. Jedoch sollte man keinesfalls die Wirkung der mit Spitzenornamenten überzogenen Schönheiten aus feinstem 925 Sterling Silber unterschätzen, denn schon so manches Herz wurde hiermit gebrochen!

Kollektion Giftpfeilfroschkönig

Bunt und lebensfroh bietet der "Giftpfeilfrosch" charmant eine laut quakende Alternative zum klassischen Froschkönig. Wie auch in der Natur gibt es hier kleine und giftige, aber auch große und zutrauliche Arten mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Gewändern. "Vielleicht sollte sich jede Frau irgendwann einmal überlegen, ob es nicht sinnvoller und einfacher ist, sich mit einem wunderschönen Frosch zu begnügen, als seine Zeit mit der Suche nach dem Traumprinzen zu vergeuden." (Franziska von Drachenfels)

Kollektion Klunkerlinge

Die Klunkerlinge sind die wertvollsten Schätze der Feen auf dem Drachenfels. Seit Jahrhunderten behüten diese zauberhaften Wesen, die einmalige Kollektion und tragen sie nur zu ganz besonderen Anlässen. Die prächtigen Schmuckstücke sind das Aushängeschild der Feen-Goldschmiede und tragen das ganze Wissen der Drachenfels Familie in sich. Üppig, überbordend und vor allem schmückend im wahrsten Sinne des Wortes sollen die Pretiosen sein. "Her mit den Klunkern!" kann Frau da nur sagen.

Kollektion Heartbreaker

In ihrer Formsprache hart und zugleich doch so zärtlich wie die Liebe selbst, bereichern die selbstbewussten Herzen mit ihrer so Drachenfels- typischen Kontur ein jedes Schmuckkästchen. Für einige sind die markant facettenreichen Heartbreaker- Herzen der Einstieg in die Welt von Drachenfels Design, für andere ein absolutes und unvergängliches Must- Have!

Kollektion Heartbreaker Stone

Edelstein - Liebhaberinnen und die, die es noch werden möchten, aufgepasst: Hart und zugleich doch so zärtlich wie die Liebe selbst funkeln diese kleinen Steinherzen mit ihren großen Geschwistern aus der Heartbreaker Kollektion um die Wette. Ob mit Topas, Rosenquarz, Granat oder Bergkristall: All die selbstbewussten Herzen werden mit ihrer so Drachenfels - typischen Kontur ein jedes Schmuckkästchen bereichern!

Kollektion Buchstaben

Ob mit markanter Schnitzstruktur im Vintagelook oder mit eismatter Oberfläche und einem goldplattierten Drachen verziert, bei 26 Buchstaben mit über 300 Variationsmöglichkeiten ist für jeden der passende und individuelle Buchstabe als formschöner Anhänger dabei. Und ob der zeitlose Klassiker nun ein Geschenk für die Herzallerliebsten wird oder auch einfach, um sich selbst zu erfreuen, mit diesem schönen Schmuckstück wird der eigene Name oder der des geliebten Prinzen nie mehr vergessen...

Kollektion Flammeninferno

Jeder Frau dürfte nur allzu gut bekannt sein, dass sich hinter jeder Liebe auch ein flammendes Inferno verbergen kann. Und was gibt es Schöneres, als ein solch entflammtes Herz mit sattrotem Brandlack - immer sich seiner selbst bewusst- an einem Lederband zu tragen. "Du hast mein Herz berührt" bekommt mit dieser Kollektion eine ganz neue Bedeutung, man möchte die formschönen Handschmeichler mit ihrem satten Gewicht einfach in die Hand nehmen!

Kollektion Rose of Antoine

Die Kollektion bietet ausdrucksstarke Schmuckstücke mit viel Tiefgang, die die Seele berühren, Träume und Sehnsüchte offenbaren. Stark im Design und doch so leicht und verführerisch, wie eine sanft duftende Rosenblüte, die sich noch taufrisch den ersten Sonnenstrahlen zuneigt. Verletzlich wie eine Rose, die gehegt und gepflegt werden muss, verkörpert diese Linie Verantwortung gegenüber geliebten Menschen und ist damit eine der schönsten Liebeserklärungen, die man aus edlem Metall und natürlich gewachsenen Edelsteinen schmieden kann.

Kollektion Vergissmeinnicht

Mit "Vergissmeinnicht" wurde zu vielen bestehenden Designlinie des Hauses, aus feinstem 925 Sterling Silber, ein eigenes Medaillon erschaffen, in dessen Innerem sich individuelle Schätze liebevoll verschließen, verstecken oder aber auch präsentieren lassen!

Kollektion Lebenslänglich

Das Ehe - und Freundschaftsring Konzept zaubert aus dem von Ihnen auserwählten Basic-Ehering mit Hilfe eines dekorativen Modells der Seitenspringerkollektion, den sogenannten Eheverheimlichungsring. Zwölf verschiedene Designs mit über 1.000 unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung und buhlen zumeist um die Gunst der Frauen. Entdecken Sie hier Ihre persönliche Lieblingskombination!

Kollektion Perlentau

Das faszinierende Funkeln eines Tautropfens im Sonnenlicht und seine perfekte Form waren die Inspirationsquelle dieser Linie. Leicht und fröhlich fließen die aufgereihten Tropfen über Hand und Dekolleté der Trägerin und bekommen optische Glanzpunkte durch kleine, weich schimmernde Süsswasserperlen. Aus einfachsten Formen entstehen fröhlich tanzende, prachtvolle Ornamente. Sowohl in Gelbgold plattiert, als auch aus sanftem Silber gearbeit bekommen die Stücke jeweils eine gänzlich neue Optik.

Kollektion Rosenregen

Beeindruckend kraftvoll und lieblich sanft zugleich präsentiert sich hier die duftende Botschafterin der Liebe, stolz als schmückender "Rosenregen". Wie einst von Hildegard Knef so fordernd besungen, verleiht die unverwechselbar charismatische "Königin der Blumen" den Schmuckstücken dieser Kollektion einen unwiderstehlichen Look. Der uns magisch in seinen Bann zieht und beim Anblick der symbolträchtigen und sagenumwobenen Blütenkelche nahezu herausschreien lässt: "Ja! Für mich soll`s rote Rosen regnen." Auch bekannt als Vereinigung der Gegensätze, versprechen uns die wahren Meister der Verführung in Form eines Medaillons, ihnen einst einmal anvertraute Geheimnisse "sub rosa dictum", unter dem Siegel der Verschwiegenheit, für die Ewigkeit verschlossen zu halten.

Kollektion Carpe Diem

Carpe diem: Genieße den Tag, nutze jede Stunde, halte ein und entspanne. Mit ihrer vielseitigen Symbolik und den verwendeten hochwertigen Materialien wie Granat und Rhodolith fordert die Serie uns auf, das Leben zu genießen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Genieße das Hier und Jetzt! Denn Zeit ist relativ und wird wohl am Ende unseres Lebens nicht an ihrer Dauer, sondern an ihrer Qualität bemessen.

Kollektion Drachenblut

Inspiriert vom Charakter und Charisma, der Weisheit und Rafinesse des starken Fabelwesens lassen feinste Materialien die kleinen Schmuckskulpturen zum Leben erwachen. Geheimnisvoll mystisch und sagenumwoben fesselnd verführen die Drachenblut- Besonderheiten mit ihren liebevoll gearbeiteten Details jeden Freund der beflügelten Fabelwesen.

Kollektion Drachenschwanz

Mit dieser Empfehlung des Hauses Drachenfels dürfte sich wohl nahezu jedes Schmuckmenü à-la-carte perfekt abrunden lassen. Pulsierendes Rot auf geheimnisumwobenem Vintage zum festlichen Dinner, das kühle Silber für den täglichen Appetit nach Schmuck oder doch die warmen Goldnuancen zum glänzenden Dessert, die so ziemlich jedes Outfit meisterlich versüßen dürften. Mit den appetitlichen Schmuckstücken der Kollektion „Drachenschwanz“ holen sich Mann und Frau gleichermaßen starke Boten der Anderswelt an die Seite, die sich als köstlichen Augenschmaus um Finger und Herz wickeln und dabei für eine große Portion Kraft und Energie für bevorstehende Aufgaben sorgen...

Kollektion Long

Stark im Charakter, mit einer charismatischen Ausstrahlung und beeindruckend feuriger Aura. So präsentiert sich die Kollektion Glücksdrache "Long“. Und wie der Name es schon verrät, sorgen die handzahmen Schönheiten für die gerade in der kalten Jahreszeit so bitter benötigten Glücksgefühle und verführen uns mit mystischen Ornamenten auf Ringen, in Herzen, Medaillons und Münzen, auf Ohrschmuck und an feuerfarbenen Steinketten. Ob mit Rhodolith und Granat, Carneol und Feueropal oder Rosenquarz bestückt – sie alle ziehen unseren Blick fesselnd in ihren Bann und verleihen uns spürbare Lebendigkeit und Kraft.

Kollektion Queen Lisbeth

Im Fokus dieser Kollektion steht Königin Elisabeth I. Eine gebildete und musikalische Frau, die ihrem Zeitalter weit voraus war und durchaus als Entdeckerin des Feminismus benannt werden kann. Besonders die von ihr geliebte Halskrause hat in diese Kollektion Einlass gefunden. Filigran und detailverliebt aus Silber gearbeitet, geschmückt mit edlen Steinen und Perlen, kann man das auffallende Accessoire der Königin nun selbst tragen. Ob als Ohrschmuck, Anhänger oder Ring- die kunstvollen Arbeiten aus dem Hause Drachenfels besitzen die Anmutung feinster Geschmeide. Kreuzspitzen in Form einer Fleur de Lys tragen zum königlichen Charakter dieser Linie bei.

Kollektion Lilienkönigin

„Wer braucht schon Prinzen? Wir krönen uns einfach selbst, auf dass ein  jeder weiß, mit wem er es zu tun hat!“ Stolz und zart zu gleichen Teilen, verwöhnt uns die Lilienkönigin mit royalen Pretiosen. Welche sich Dank der neu interpretierten Fleur de Lis nicht nur noch die Dame des adeligen Geschlechtes leisten kann. Geheimnisvoll, kräftig und stark wenden Tahitiperlen und Onyxsteine in der Vintagevariante alles Unheil von uns ab. Sanft und weich hingegen präsentieren sich warme Gold und Silbertöne mit Süßwasserperlen und Rosenquarz oder Amethyst. Sie sorgen für Ruhe, Harmonie und süße Träume im Leben der Frauen- den wahren Königinnen des Alltags! Mit der „Lilienkönigin“ herrschen hier nun also königlich sanfte, aber auch mächtig kraftvolle Töne zugleich und bereichern, durch die Blume gesagt, das Drachenfels Design Gesamtrepertoire um eine Kollektion, die gegensätzlicher und wandelbarer nicht sein könnte. So wie wir Frauen nun einmal eben sind...

Kollektion La Belle Epoque

Herzlich Willkommen in der „La Belle Époque“ Einer pulsierenden Jugendstilepoche, geprägt von lichtdurchfluteten Salons, parfümgeschwängerten Gassen und exotischem Geschmeide. Und für alle Französinnen im Herzen gibt es nun dieses goldene Zeitalter auch in Form von opulenten und sinnlich bewegten Schmuckstücken in der für Drachenfels typischen Manier zu erleben. Geschwungene Formen, Ranken, Wellen und Blüten verführen mit Bergkristall, Topas, Rosenquarz oder Amethyst in kühlem Silber, aber auch in den schmeichelnden Rot- und Goldtönen, sowie dem ausdrucksstarken Vintagelook. Somit kann jeder seine persönliche Dosis Jugendstil (er)leben!

Kollektion La Luna

Leicht und beschwingt wie eine kleine Schwanenfeder, steigen Flügel auf in die luftigen Höhen der Engel und Beschützer. Schmuckstücke voller Kraft, die uns auf unserem Weg durch die Irrungen und Wirrungen des Alltags begleiten, an die Freuden des Lebens erinnern und nicht nur Engel zum Träumen bringen...

Kollektion Heimathafen

Sich sanft aneinander schmiegende Taue, sinnliche Herzen und Halt bietende Anker bilden zusammen eine Kollektion, die zu gleichen Teilen für starke Charaktere, zarte Meerjungfrauen und handfeste Piraten geschaffen wurden. Ob als Symbol für die Suche nach dem richtigen Ankerplatz des Lebens oder als ein Zeichen der Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer. Ob für die Liebe oder den Glauben, „Heimathafen“ ist vielseitig und tiefgründig wie das Leben der Menschen selbst. Und so hat ein jeder die Wahl zum perfekten Lieblingsstück selbst in der Hand:  Glänzendes Silber oder im markanten Vintagelook, sanft blickende Topase oder tiefsinniger Onyx, massive Kettenglieder oder doch lieber anschmiegsames Leder? Wie auch immer die Entscheidung fällt: Beim Betrachten und tragen der „Heimathafen“- Schönheiten verspürt man sofort den Geschmack von Salz auf den Lippen und den Klang der Möwen im Ohr...

Kollektion Strandgut

Leicht und bezaubernd, verführerisch und voller Lebensfreude, die schimmernden Kreationen der Kollektion „Strandgut“ sind für fröhliche Tage am Meer und durchtanzte Nächte geschaffen. Leise an Hand, Hals und Ohr ihrer Trägerin klimpernd, leuchten sie in den Farben des Meeres und erinnern an wunderschöne Momente der Kindheit, Tage der Unbeschwertheit und begleiten uns mit seiner sanften Ausstrahlung durch das oft von Hektik getriebene Leben. Die Kombinationen mit Silber und Ketten aus Edelsteinen wie Topas, Apatith oder Iolith fangen das tanzende Licht der Sonne auf den Wellen ein. Während sich in den goldplattierten Varianten mit Onyx die untergehende Sonne und die verführerischen Dunkelheit einer Nacht am Meer spiegeln. Extravagant und intensiv hingegen erscheinen die Vintagemodelle der Linie, und bilden gerade zur bunten Sommermode einen starken Kontrast. Als Erweiterung der maritimen Kollektion „Heimathafen“ zieht uns „Strandgut“ also mit ihrem fast schon zufälligen Charme in ihren unbeschwerten Bann und macht Lust auf Meer!

Kollektion Ganesha

Aus dem Land der Träume und Wünsche stolzieren in allen Größen, Formen und Farben die festlich verzierten Elefanten der Serie „Ganesha“ durch die Manege der Drachenfels Kollektionen und sorgen bei Trägerinnen für glückbringende Zeiten. Seit Jahrhunderten gilt der Elefant als Symbol für Glück, Weisheit, Treue, Schutz und Gesundheit. Seine Kraft und Stärke behütet jeden, der ihm nahe steht. Als Glückssymbol hilft der Elefant, Hindernisse zu bewältigen oder sie gänzlich zu umgehen. Und dank seiner Intelligenz steht er in besonderem Maße für Wissen und Weisheit und ist somit der ideale Begleiter für alle Lernenden! Ob nun schlicht und klein oder farbenprächtig groß und funkelnd, wie immer gibt es auch in dieser Kollektion eine breit gefächerte Auswahl an Ohr- und Halsschmuck, sowie Ringen und Armbändern in typischer Drachenfels Manier zu entdecken! Doch seid gewarnt: Traumhafte Kombinationen wie zum Beispiel himmlischer Topas mit strahlend blauem Lack oder feuriger Rhodolith mit flammendem Rot könnte die schmucke Wahl eventuell zu einer kleinen, aber feinen Entscheidungs-Qual werden…

Kollektion The dark side of Ganesha

Amazonen und auch solche, die es noch werden möchten, aufgepasst! Denn mit "The dark side of Ganesha" erhält die fröhliche Kollektion "Ganesha" einen schmucken Gegenspieler und sorgt somit für ein ausgewogenes Gleichgewicht unter den Drachenfels Kollektionen. Und ob es nun der kleine Elefantenzahn mit selbstbewusstem schwarzen Onyx im dunklen Vintagelook oder doch lieber gleich der große Elefantenkopf mit schützendem Bergkristall in strahlender Gelbgoldplattierung wird , sie alle haben eines gemeinsam: Diese Schmuckstücke sind dazu da, ihre Träger/innen in funkelnder Rüstung bis an die Zähne sckmuck bewaffnet durch die kleinen Kämpfe des Alltags, oder sogar bei einem Neuanfang stärkend zu begleiten! Und welche Gottheit wäre hierfür nicht besser geeignet als Ganesha! Der Gott der Weisheit, Überbringer des Glücks, aber auch Beseitiger aller Hindernisse. In Kombination mit der "Sternenglanz & Schattentanz" Kollektion lässt es es sich also ganz wundervoll ausgeglichen umhertanzen und somit jede Menge Platz für Neues schaffen...

Kollektion Sternenglanz & Schattentanz

Mehr als zweieinhalb Jahrtausende beflügelt das Einhorn nun schon die Phantasie der Menschen und bietet Stoff für Träume und bezaubert dabei auf eine magische Art. All dieser Zauber und die Magie ist in die Kollektion „Sternenglanz und Schattentanz“ eingeschmiedet! Auf tiefsinnige Art verkörpert die Kollektion den Kampf zwischen Gute und Böse. Einige dunkle Exemplare der Linie im Vintagelook wirken wie frisch aus der Unterwelt entstiegen, andere sind helle Lichtgestalten aus dem Märchenwald. Onyx und Bergkristall verkörpern in den Schmuckstücken die dunkle und die helle Seite der Macht des Einhorns und scheinen von innen zu lodern und zu pulsieren. Ob in hell schimmerndem Sterlingsilber gefasst oder in Silber mit Gelbgoldplattierung, die Formen und die Ausstrahlung bleiben stark und einzigartig. „Das Einhorn gilt seit jeher als Träger des Guten, der Hoffnung, der Schönheit und ist ebenso ein Ausdruck für Freiheit. Es versprüht Optimismus und ein Gefühl von Unbekümmertheit, es reitet auf dem Regenbogen, lässt sich nicht einfangen und schwebt fröhlich über unseren weltlichen Problemen.“ Franziska von Drachenfels

Kollektion Tierisch Schöne Ringe

Mit den "tierisch schönen Ringen" erhält die Drachenfels Kollektion Zuwachs an außergewöhnlichen Schmuckstücken für alle, die Stärke in ihrem Alltag brauchen und natürlich auch für Männer und Frauen, die starke Ringe mit markantem Auftreten lieben! Zeitlos und klassisch eignen sich die massiven Ringe mit prägnanter Struktur für alle Liebhaber*innen des Besonderen hervorragend als ausgefallene Freundschafts- oder Eheringe.

Kollektion Silberarmbänder

Diese modischen Armbänder aus feinstem 925 Sterlingsilber sind trendige Klassiker und sollten in keinem Schmuckkästchen fehlen! Mehrere in unterschiedlichen Farben zusammen kombiniert sehen die hochwertig verarbeiteten und extrem geschmeidigen Silberarmbänder mit stabilem Schmuck-Karabiner besonders cool aus und runden so nahezu jedes Outfit gekonnt ab. Zur Auswahl stehen hierfür fünf verschiedene Designs in allen Drachenfels-typischen Oberflächenveredelungen. Auf Wunsch an den Endösen ein kleiner bis mittlerer Anhänger angebracht, zaubern Sie sich Ihr ganz persönliches Unikat!